Skitouren

Skitouren boomt! Gerade in dieser Disziplin ist die Unterstützung durch einen Profi von Vorteil - sei es im Umgang mit der Lawinenthematik aber natürlich auch mit der Ortskenntnis. Im Alpenraum gibt es nur wenige Gebiete wo wir noch nicht mit Ski unterwegs waren. Daher haben wir viele Geheimtipps in allen Schwierigkeitsstufen parat.

Freeriden

kurzer Aufstieg, lange Abfahrt. Das ist das Motto beim Freeriden. Und das natürlich in unverspurtem Pulverschnee. In den letzten Jahren haben sich ein paar Skigebiete zum Freeride-Mekka entwickelt: Andermatt, Gressoney, Arlberg sind nur einige. Aber wir kennen noch Geheimtipps... 

Eisklettern

Brachial und filigran zugleich bewegt man sich beim Eisklettern. Das Spiel in gefrorenen Wasserfällen ist eines der intensivsten Spielformen des Bergsteigens. Gutes Einschätzungsvermögen der Materie Eis ist hier ein Muss. Von den ersten Schritten bis hin zu anspruchsvollen langen Wasserfällen begleiten wir Euch gerne als Euer „Eis“führer. 

Kurse

Ob der perfekte Tiefschneeschwung, sicheres Vorsteigen im alpinen Gelände oder Bergrettung - alles ist erlernbar. Deshalb bieten wir in allen Disziplinen sehr gerne auch Kurse an. Unser Ziel ist es, Euch bei Euren Anliegen zu fördern. Je länger man an einer Sache dran ist und je mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr wächst der Spaß am Tun. Auch hier legen wir Wert auf kleine Gruppen um Euch eine persönliche Betreuung zu gewährleisten.

unterstützt von: