Marius Klapfer

Bergführer und Ingenieur

 

 

 

  • Baujahr 1987

  • lebt mit Frau und Kind in Innsbruck

  • staatlich geprüfter Berg- und Skiführer (UIAGM)

  • Ingenieur&Verfahrenstechniker

Marius ist Südtiroler, Weltenbummler, Genießer. Auch ihm sind die Berge schon in die Wiege gelegt worden. Auf einer einjährigen Kletter- und Bergsteigerreise durch Süd- und Nordamerika hat er seinen alpinen Horizont enorm erweitert. Es gibt nur wenige Felsarten, die Marius noch nicht unter den Fingern hatte. Wieder zurück in Innsbruck, ist er seitdem wieder mit seiner ruhigen und souveränen Art im Einsatz für bergfieber° - immer mit einem Schmäh auf den Lippen. Ein großer Vorteil:  Selbst Schlechtwettertage auf einer Berghütte werden mit Marius zum Erlebnis, denn dann packt er eine seiner unzähligen Anekdoten von Südamerika aus und entführt Euch gedanklich zum Klettern nach Patagonien oder zu einer Expedition auf die 6000er der Anden. 

unterstützt von: